News


Tagestour

Hallo,

 

nach fast 2 Monaten war hier auf der Website absolute Funkstille. Zum einen lag es dran das ich eine Ausbildung begonnen habe zum anderen, weil ein neues Familienmitglied eingetroffen ist.

Ich versuche deshalb in den nächsten Monaten so gut es geht regelmäßig zu schreiben und die Website aktuell zu halten.

 

Wie versprochen bekommt ihr noch den Bericht über unsere große Tageswanderung.

 

Das Video kann ich leider nicht hochladen da ich im Moment kein Videobearbeitungsprogramm habe mit dem ich das Video zu Ende schneiden kann.

Deswegen müsst ihr euch da ein wenig gedulden.

 

Der Bericht über die Tageswanderung findet ihr hier:

 

Berichte

 

Weitere Wanderstrecken sind in Planung und werden dann meistens an einem Wochenende abgegangen, die Bericht und Bilder dazu werden dann hier online gestellt.

 

Bilder und Videos über den Zughundesport sind auch in Planung und werden wahrscheinlich an den kommenden Wochenenden in Angriff genommen.

 

Liebe Grüße

 

Fynn und Franziska

1 Kommentare

Bilderflut :)

Hallo,

 

im Sommer ist einiges passiert und ich werde es so gut es geht kurz Zusammenfassen.

 

Wir haben eine größere Tageswanderung gemacht und den Natursteig Sieg angefangen, leider mussten wir diesen abbrechen, aber dazu erzähle ich euch im nächsten Artikel mehr. Außerdem waren wir im Urlaub und haben ansonsten den Sommer genossen :)

Wir sind ab und zu Fahrrad gefahren und haben längere Spaziergänge unternommen, da ich seit dem 1. August am Arbeiten bin wurde die Seite hier ein wenig vernachlässigt aber das wird sich jetzt hoffentlich wieder ändern. 

Nächste Woche starten wir die Saison zum Dogscootern und dann kann Fynn endlich wieder laufen. Habe auch dementsprechend in den letzten Tagen ein wenig den Dogscooter für die dunkle Jahreszeit ausgerüstet.

 

So ansonsten gibt es jede Menge neue Bilder und an dem versprochenen Video bin ich dran :)

 

Die Bilder von der längeren Tour kommen auch in einem der nächsten Blog- Einträge ;)

 

 

 

0 Kommentare

Projekte 2014

Hallo,

 

es ist lange her nach dem letzten Blog- Eintrag doch ich hatte aufgrund von Abschlussklausuren leider keine Zeit. Doch jetzt stehen die Ferien bevor und Fynn und ich können endlich den Natursteig Sieg in angriff nehmen den ich in dem Blogeintrag 2013 mal erwähnt hatte. Wir werden ihn wahrscheinlich in zwei Wochen vom 07.07- 11.07.2014 gehen.

Außerdem kommt bald ein neues Video und viele neue Bilder :)

Fynn geht es im Moment sehr gut, leider hat er sich am Sonntag mal wieder eine Kralle halb rausgerissen aber er steckt das ganz gut weg. 

 

Die Bilder sind schon etwas älter, aber ich zeige sie euch trotzdem.

1 Kommentare

Ausrüstungscheck

20°C ? Viele denken dabei an Sommer, Sonne und Sonnenschein. Fynn jedoch denkt dann an Schatten, Rumliegen und sich ja nicht Bewegen. Im Endeffekt es ist ihm zu warm. Und deshalb konnten wir die letzten Tage bzw. Wochen kaum noch Trainieren, da der Hund schon bei 6°C schwächelte und mehr Pausen als sonst benötigte. Hinzukommt das ich selber kaum Zeit habe, da ich mich momentan in den Klausurwochen befinde.

 

Aber trotzdem haben wir letzte Woche mal unsere Trekkingausrüstung durchgecheckt und ich dachte mir warum nicht auch das Zelt aufbauen. Kaum stand das Ding war Fynn auch schon drin und wollte gar nicht mehr raus. Als ich jedoch den Schlafsack ausgepackt habe da spitze der liebe Hund die Ohren. Wer sich noch an unsere letzte Trekkingtour erinnert,der weiß bescheid :) Für alle anderen: Der Hund quetscht sich unglaublich gerne in Schlafsäcke, egal ob da schon das Frauchen drin liegt.

 

Unten habe ich noch ein paar Bilder von den letzten Wochen, wir hatten meistens ziemlich mieses Wetter.

0 Kommentare

Wandern+ Dogscooting

Hallo,

 

wir haben am Samstag eine kleine Wandertour gemacht, damit der liebe Hund sich mal wieder ans lange Gehen gewöhnt. Ungefähr 10 km lang war die Strecke und führte uns hauptsächlich durch Wälder und über Felder. 

 

Heute habe ich mit Fynn eine etwas längere Dogscootingtour unternommen. Zuerst ging es über 1,5 km nur bergauf. Und siehe da, es lag da oben auf dem Berg tatsächlich Schnee. Fynn musste sich erstmal ausgiebig drarin wälzen, bevor es weiterging.

Nun gut, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h düste Fynn durch den Wald und wurde von einem komischen Waldfahrzeug aufgehalten, wo nur 3 Personen draufpassten und davon zwei sich auf der Laderampe gemüthlich gemacht haben.

Und das Problem war, dass das Ding nur 20 km/h fuhr und der liebe Fahrer ich schätze ihn auf 17/ 18 Jahre uns nicht vorbeilassen wollte. Fynn wurde ziemlich sickig und startete ein paar Überholmanöver die von mir jedoch ausgebremst wurden, da ich mit dem Scooter nicht vorbeigepasst hätte. Das zog sich dann 2 km so hin, bis das Fahrzeug leicht etwas nach rechts fuhr und Fynn die Chance direkt ergriff und zog mit einem Affenzahn links vorbei.

 

Die Gesichter von den Dreien könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Überholt von einem Hund! :D

 

Später traffen wir noch auf eine Reiterin, derren Pferd kurz scheute als es uns sah. Aber nein, sie ist nicht gefallen und hat es heil an uns vorbeigeschafft. Puhh Glück gehabt :)

Bilder von unserer heutigen Tour:

0 Kommentare

17.08.2013

Hallo,

 

mein Frauchen hat es mir überlassen den Bericht von meinem Treffen mit Cooper zu schreiben.

Also am Samstag morgen wurde ich ziemlich früh geweckt, klar ich werde immer früh geweckt, aber da wir Wochenende hatten kam mir das doch etwas komisch vor. Es gab auch erst eine gemütliche Gassi Runde und danach eine kurze Dogscooting- Tour.

Danach gingen wir zum Bahnhof. 

Mit dem ersten Zug fuhren wir relativ kurz und mussten Umsteigen, dabei hatten wir eine lange Wartezeit, die ich damit verbrachte komische Menschen zu beobachten und im Notfall mal kräftig anzubellen. Mein Frauchen meint ich soll das nicht tun, aber wenn so eine große Gestalt direkt auf mich zukommt, muss ich doch mal sagen das ich das nicht mag.

Als wir dann in den Zug stiegen wollte mein Frauchen einen Sitzplatz ergattern mit viel Platz für mich am Boden, doch leider gab es keinen mehr und ich musste mich unter den Sitz quetschen. Diese Züge sind absolut nicht Hundefreundlich! 

Als wir dann erneut ausstiegen befanden wir uns an einen großen Bahnhof, überall waren Menschen und böse Gestalten, doch es gab so viele von denen da war ich schlicht überfordert und das Bellen lohnte sich einfach nicht mehr.

Und es ging weiter indem wir in den nächsten Zug stiegen und noch eien Weile fuhren, dort angekommen liefen wir noch 20 Minuten zu unserem Ziel. Dort gab mir Frauchen etwas zu trinken, es war nämlich ziemlich warm und da ich ein halber Husky bin, versteht ihr mich sicherlich das ich den Sommer nicht so mag.

Nach einer Weile kam dann ein großes Auto, mein Frauchen meinte, dass da Cooper kommt. Natürlich konnte ich mit dem Namen Cooper noch nichts anfangen. Wer war Cooper?

Als ich dann sah wer Cooper war freute ich mich riesig und wir begrüßten uns erstmal.

Unsere Frauchen gingen mit uns um einen sehr großen See, insgesamt liefen wir 4 Stunden um den See herum. Immer wieder durften wir ins kühle Nass und natürlich Spielen. Endlich konnte ich mal mit jemanden Spielen der auch ohne aufzuhören mitspielte :)

Im laufe des Tages begegneten wir mal wieder so komsiche Menschen. Einer lag versteckt hinter einen Busch, da musste Cooper mal schnell 'Hallo' sagen, genau wie einer Frau die auf einer Wiese lag. Doch die meckerte sofort los und sagte irgendwas wie "Wie wärst denn mal mit einer Leine?"

Doch wir waren an der Leine, ich verstand nicht was die hatte, Menschen sind manchmal echt komisch :)

 

Als wir uns dann verabschiedet hatten machte ich mich mit meinen Frauchen auf den Nachhauseweg. Als ich dann Zuhause ankam legte ich mich erstmal in mein Körbchen für ein kurzes Päuschen.

 

Hier sind noch ein paar Bilder die Coopers Frauchen gemacht hat:


Herzlich Willkommen/ 19.08.2013

 

Hallo,


Fynn hat nach einigen hin und her Überlegen doch endlich eine neue Website bekommen. Diese Seite wird ab jetzt immer auf dem aktuellsten gehalten, die alte Seite bleibt noch bestehen, wird aber nicht mehr aktualisiert. Ich hoffe euch gefällt die neue Seite ich versuche so schnell es geht alle Baustellen zu beseitigen. Habt bitte was Geduld :)

 

LG

 

Franziska